Im Detail:

 

Ihre Baustellen

 

Für Starter:

  • Als Neueinsteiger müssen Sie,  von Beginn an überzeugen. Sie müssen eine saubere und stimmige Performance liefern. Dazu brauchen Sie Abläufe und ein sauberes Startkonzept.

 

 

Für Bestandler:

Als gestandener Betrieb müssen Sie immer up to date sein und sich regelmäßig neu erfinden.  Was heute noch Trend ist ist morgen schon vergessen. Neben dem müssen Sie Ihren Betrieb wirtschafltich führen und verwalten. Dies nimmt immer mehr Zeit und Recourcen in Anspruch.

  • Kunden beschweren sich.
  •  Gäste bleiben aus.
  •  Abläufe stimmen nicht.
  •  Das bestehende Konzept zieht nicht.
  • Mitarbeiter fluktuieren.

 

Ihre Wirkung:

  • Die bisherige Werbung und Außenwirkung bringen nicht die gewünschte Resonanz,  oder wurden bisher nicht genutzt. Ob Socialmedia, Print oder "Mund zu Mund Propaganda". Das Bild wird nicht rund. Und die Resonanz stimmt nicht.

 

 

 

Personal:

Ist Ihr Aushängeschild und die oberflächliche Quelle der Probleme. Ohne Ihre Mitarbeiter läuft nichts. Alles was Ihren Betrieb ausmacht steuert Ihr Personal nach Außen. Am Gast, am Kunden, am Bewohner. Bewusst oder unbewusst. Ihre Mitarbeiter sind ihre wertvollstes Gut. Was Mitarbeiter leisten kann man Messen. Doch der Gast, Patient,Bewohner der kann es fühlt es.

  • Ihre Mitarbeiter bieten nicht den gewünschteb Service. Sie sehen die Arbeit, den Kunden nicht. Es fehlt an Empathie, Fachlichkeit, Motivation.
  • Festgelegte Abläufe gibt es nicht oder Sie werden nicht eingehalten. Informationen bleiben stecken.Service und Qualität leiden.
  •  Mitarbeiter haben einen hohen Krankenstand.
  • Mitarbeiter wechseln häufig und identifizieren sich nicht mit dem Betrieb.
  • Wo noch neues Personal finden und wie ungeschultem Personal die Fachlichkeit vermitteln.

 

 

Klassische Stellschrauben:

  • Investitionen bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
  • Ein Wirtschaftsberater/Consulter war schon einmal da und die üblichen Consulter Stellschrauben haben Sie gedreht. Doch das Problem besteht weiterhin!                

 

 

Sie sehen einen riesigen Berg an Problemen und suchen die Nadel im Heuhaufen.

 

Suchen Sie nicht länger, lassen Sie

uns finden!

 

 

Meine Kompetzen

 

Für Starter:

  • Kleiner Einstig große Wirkung. Es sind die Details die Sie Ausmachen. Konzept und Abläufe. Ich Schule Ihr Personal, zeigen Ihnen die kleinen Kniffe und beseitige klassische Fallstricke.

 

Für Bestandler:

Ich finde und reaktiviere mit Ihnen Ihre Kernkompetenz, Ihre Besonderheiten und Stärken! 

Zusammen finden wir die Lösungen!

 

Damit Sie den Rücken für das Führen und Verwalten, Leiten und Gestalten Ihres Betriebes frei haben.  Wir überprüfen struckturelle Abläufe und schauen für Sie von außen und von innen. Mit erfahrenem Auge in alle Bereiche, auf eine berateruntypische Art.

 

 

Ihre Wirkung:

  • Sie müssen Ihre Produkte und sich selbst in das rechte Licht rücken, damit Sie wahrgenommen werden. Ich wechsel für Sie die Perspektive. Ich werde für Sie zum Mitarbeiter,  zum Kunden, zum Zulieferer, zum Mitbewerber und zum Chef.  So bekommen wir einen Rund um Blick.

     

 

Personal:

Qualifizierte Mitarbeiter finden und halten. Das ist die derzeit größte Herausfoderung. Führen und Leiten ohne die Grenzen zu verlieren.

Ich schaue mit dem Blick auf das große Ganze und das kleine Detail. Auf die für Sie relevanten örtlichen Gegebenheiten und die regionalen Eigenheiten.  Auf die gefühlten und die gemessenen Werte.

  • Ihre Mitarbeiter müssen empathisch, fachlich geschult und serviceorientiert sein. Das kann man lernen. Ich Schule Ihre Mitarbeiter.
  • Ihre Produkte, die Darbietung und Ihre Abläufe müssen von guter Qualität sein. Ich zeige Ihren Mitarbeitern wie es geht.
  • Sie müssen genug und geeignetes Personal finden. Fachpersonal muss gebunden werden.
  • Sie als Arbeitgeber müssen den neuen Ansprüchen Ihrer Mitarbeiter gerecht werden.
  • Wie kann das wirtschaftlich gehen? Hier ist Ihr regionaler Bezug von größter Bedeutung. Wir suchen eine gemeinsame indivduelle Lösung.

 

 

 

 Klassische Stellschrauben:

  • Ein neues Logo, moderen Dienstkleidung sind Äußerlichkeiten! Sie bringen aber keine Veränderung!
  • Personal umschichten, günstigerer Einkauf von Material, mehr Druck oder kleine Vorteile wie Tankgutscheine verteilen sind nett. Haben aber nur einen kurzen Effekt.

 

Ihre Kunden und Mitarbeiter haben heute, mehr denn je, die Wahl und Anspruch!

 

Ich zeige Ihnen den Weg, damit umzugehen, um weiterhin erfolgreich zu sein.